Verwaltung
Als ÖVI- Immobilienverwalter bieten wir Ihnen Sicherheit durch verlässliches Immobilienmanagement
- Erhaltung und Steigerung des Wertes der Immobilie durch technische Überwachung und wirtschaftliche Betreuung
- Information über ökonomische Entwicklung und Veränderungen der Rechtslage
- korrekte und transparent gestaltete Vorschreibungen und Abrechnungen unterstützt durch ein ständig aktualisiertes EDV-System
- Beratung bei notwendigen Investitionen für Instandhaltungen, Instandsetzungen oder Komplettsanierungen
- Hilfe bei Korrespondenz und Verhandlung im Umgang mit Behörden und Versicherungen
- Kontrolle der Hausbesorger und Handwerker
- Hausbegehungen und Hausversammlungen
- rasche und pünktliche Erledigung aller anstehenden Aufgaben
Kontakte
Robert D. Kalandra (Geschäftsführung)
Tel: 01- 533 32 69
Email: robert@kalandra.at
Tina Kunisch (Assistenz Hausverwaltung)
Tel: 01- 533 32 69 DW 10
Email: kunisch@kalandra.at
Ingrid Schwaiger (Buchhaltung Hausverwaltung)
Tel: 01- 533 32 69 DW 11
Email: schwaiger@kalandra.at
Marta Szczesny (Buchhaltung)
Tel. 01- 533 32 69 DW 15
Email: szczesny@kalandra.at
Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag 9-17 Uhr
Freitag 9-14 Uhr
Anfragen außerhalb der Bürozeiten
Email: hausverwaltung@kalandra.at
Details unseres Serviceangebotes
Allgemeine Verwaltung
- Abwicklung sämtlichen Schriftverkehrs mit Mietern und Eigentümern
- Korrespondenz und Verhandlung mit Behörden und Kreditoren
- Beratung von Eigentümern
- Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen
- Ausfertigung von Beschlußprotokollen
- Erstellen von erforderlichen Meldungen an Krankenversicherung, Finanzamt und andere Behörden
Kaufmännische Verwaltung
- Vorschreibung und Verrechnung von Bestandszinsen und Betriebskostenvorauszahlungen
- Bearbeitung von Lastschriften
- Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten und sonstigen Bewirtschaftungskosten
- Durchsetzung gesetzlich möglicher Mieterhöhungen
- Überwachung der Mietverträge (Staffel- / Indexmietverträge)
- Überwachung der Haus- bzw. Gemeinschaftsordnung
- Durchführung von Neuvermietungen
- Abwicklung von Wohnungsübernahmen
- Beurteilung von Mietminderungsansprüchen der Mieter
- Verbuchen sämtlicher Zahlungsvorgänge
- Treuhandkontenführung
- Mahnen bei Zahlungsrückstand
- Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
- Verrechnen der Umsatzsteuer
- Abrechnung der Instandhaltungsrücklagen bei Wohneigentümergemeinschaften
- Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten
Technische Verwaltung
- Kontrolle durch regelmäßige Hausbegehungen, Begutachtung angezeigter Mängel und rasche Umsetzung notwendiger Maßnahmen
- Abschluß von Wartungs- und Versicherungsverträgen
- Erfassen von Verbrauchswerten
- Bearbeitung von Schadensmeldungen
- Organisation und Überwachung notwendiger Instandhaltungen und Instandsetzungen
|