Hausverwaltung

Als ÖVI- Immobilienverwalter bieten wir Ihnen Sicherheit durch verlässliches Immobilienmanagement

  • Erhaltung und Steigerung des Wertes der Immobilie durch technische Überwachung und wirtschaftliche Betreuung

  • Information über ökonomische Entwicklung und Veränderungen der Rechtslage

  • Korrekte und transparent gestaltete Vorschreibungen und Abrechnungen unterstützt durch ein ständig aktualisiertes EDV-System

  • Beratung bei notwendigen Investitionen für Instandhaltungen, Instandsetzungen oder Komplettsanierungen

  • Hilfe bei Korrespondenz und Verhandlung im Umgang mit Behörden und Versicherungen

  • Kontrolle der Hausbesorger und Handwerker

  • Hausbegehungen und Hausversammlungen


Kontakte

Mag. Robin Kalandra

Immobilienmakler & Hausverwalter

+43 699 1180 4004

robin@kalandra.at

Robert Kalandra

Immobilienmakler & Hausverwalter

+43 699 1060 6010

robert@kalandra.at

Oliver Kalandra

Immobilienmakler & Hausverwalter

+43 699 1040 4010

oliver@kalandra.at

Marta Szczesny

Buchhaltung

01- 533 32 69

szczesny@kalandra.at

Ingrid Schwaiger

Buchhaltung & Hausverwaltung

01- 533 32 69 11

schwaiger@kalandra.at

Sandra Ehrenstraßer

Assistenz Hausverwaltung

01- 533 32 69 10

ehrenstrasser@kalandra.at

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag
9-17 Uhr

Freitag
9-13 Uhr

 

Anfragen außerhalb der Bürozeiten

Email: hausverwaltung@kalandra.at



Details unseres Serviceangebotes

Allgemeine Verwaltung

  • Abwicklung sämtlichen Schriftverkehrs mit Mietern und Eigentümern

  • Korrespondenz und Verhandlung mit Behörden und Kreditoren

  • Beratung von Eigentümern

  • Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen

  • Ausfertigung von Beschlußprotokollen

  • Erstellen von erforderlichen Meldungen an Krankenversicherung, Finanzamt und andere Behörden

Kaufmännische Verwaltung

  • Vorschreibung und Verrechnung von Bestandszinsen und Betriebskostenvorauszahlungen

  • Bearbeitung von Lastschriften

  • Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten und sonstigen Bewirtschaftungskosten

  • Durchsetzung gesetzlich möglicher Mieterhöhungen

  • Überwachung der Mietverträge (Staffel- / Indexmietverträge)

  • Überwachung der Haus- bzw. Gemeinschaftsordnung

  • Durchführung von Neuvermietungen

  • Abwicklung von Wohnungsübernahmen

  • Beurteilung von Mietminderungsansprüchen der Mieter

  • Verbuchen sämtlicher Zahlungsvorgänge

  • Treuhandkontenführung

  • Mahnen bei Zahlungsrückstand

  • Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand

  • Verrechnen der Umsatzsteuer

  • Abrechnung der Instandhaltungsrücklagen bei Wohneigentümergemeinschaften

  • Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten

Technische Verwaltung

  • Kontrolle durch regelmäßige Hausbegehungen, Begutachtung angezeigter Mängel und rasche Umsetzung notwendiger Maßnahmen

  • Abschluß von Wartungs- und Versicherungsverträgen

  • Erfassen von Verbrauchswerten

  • Bearbeitung von Schadensmeldungen

  • Organisation und Überwachung notwendiger Instandhaltungen und Instandsetzungen